Anzeige LFI

Weiterbildung mit allen Sinnen.

Die Aufgabe.

Parallel zur rasanten Digitalisierung wächst vielerorts eine Sehnsucht nach dem einfachen guten Leben in Einklang mit der Natur. Das Fortbildungsinstitut der Landwirtschaftskammer Oberösterreich öffnete im Vorjahr daher sein Kursangebot für alle Menschen, die vom reichen Wissensschatz unserer Landwirtschaft profitieren wollen. Um mögliche Teilnehmer auf das neue Angebot aufmerksam zu machen, wurde die Gestaltung eines Werbesujets beauftragt.

Die Lösung.

Durch einen kleinen kreativen Kunstgriff wurde der neue Bildungskatalog in ein Samenpäckchen verwandelt. Eine Darstellung, die das persönliche Wachstumspotenzial für jeden Kursteilnehmer plakativ in den Vordergrund stellt. Symbolik, Inszenierung und Wording sorgen gemeinsam dafür, dass diese Anzeige auch die Kernbotschaft des Anbieters klar und deutlich mittransportiert: „Das LFI lässt Mensch und Natur gemeinsam aufblühen.“