Storytelling im Online-Shop.

Die Aufgabe.

Die „Göttin des Glücks” (GDG) ist das erste ökofaire Modelabel in Österreich. Ziel der GDG ist es, soziales und ökologisches Bewusstsein im Modebereich zu schaffen. Der gewünschte Onlineshop soll eine optimale Grundlage für nachhaltig steigende Shop-Umsätze bilden.

Die Lösung.

Die „GDG erzählt eine Geschichte“, welche sowohl über die klassische Website als auch über einen Onlineshop transportiert werden soll. Als Link zwischen den beiden Auftritten wurde ein Online-Magazin entwickelt, welches immer wieder Aspekte und Details dieser Geschichte belegt. Durch die Integration der Website, des Online-Magazins und des Shops können weiterführende Informationen zu den Produkten direkt im Shop bei den Produkten dargestellt werden. Dadurch werden die Produkte mit den bereitgestellten Informationen aufgeladen und die Kunden im Shop gehalten.

Die Fakten.

  • TYPO3
  • OXID Online-Shop
  • Social Sharing Optionen
  • Online-Magazin
  • Shopfinder
  • Cross-Selling Empfehlung
  • Lupen-Funktionalität
  • Merkmalsuche
  • Online Gutscheinkauf
  • Suchmaschinenmarketing