Ottakringer Live Blog.

Die Aufgabe.

Nach 20 Jahren eröffnet die Ottakringer Brauerei ein neues Kapitel in Sachen „Enterprise Ressource Planning“. Anstelle der in die Jahre gekommenen Spezialsoftware wurde eine moderne Mittelstandslösung von SAP implementiert. Für SAP Österreich eröffnete sich damit wiederum die Chance auf einen Dialog mit potenziellen Interessenten. Als Plattform dafür wurde ein öffentlicher Live-Blog gestaltet, auf dem die entscheidenden Schritte der Implementierung mitverfolgt und kommentiert werden konnten. Fehlte nur noch das interessierte Publikum.

Die Lösung.

Um die Zielgruppe punktgenau zu erreichen entwickelte die Agentur eine maßgeschneiderte Kampagne. Parallel zu einem impactstarken Mailing, das mit einem gebrandeten Bieröffner an die baldige Eröffnung des Online-Stammtisches erinnerte, wurde eine Online-Kampagne konzipiert und realisiert. Eine gezielte Ansprache in Professional Social Networks wurde dabei ebenso umgesetzt, wie eine Bannerkampagne, die über das Google Display-Network ausgespielt wurde. Dank eines integrierten Kampagnentrackings konnte die Performance der einzelnen Kampagnen-Elemente permanent gemessen und optimiert werden.