Mit Prototyping zum neuen Webauftritt.

Die Aufgabe.

Die Herausforderung bestand darin, das große Leistungsspektrum der Brantner Gruppe bereits auf der Hauptseite ersichtlich zu machen. Auch die Größe und Internationalität – über 3.000 Mitarbeiter in 65 Standorten – soll den Besuchern vermittelt werden. Nicht zuletzt müssen auch die vielen verschiedenen angebotenen Dienstleistungen angemessen präsentiert werden.

Die Lösung.

Die Website wurde mit Hilfe eines Prototyps entwickelt. Dadurch konnten neue Designwünsche einfach in den Prototypen integriert und so bis zum fertigen HTML-Template entwickelt werden. Über den zentralen Bildslider auf der Startseite wird das Leistungsspektrum saisonal dargestellt. Die zentral dargestellte Karte der CEE-Region mit den einzelnen Firmenstandorten vermittelt die Größe der Brantner Gruppe einfach und doch eindrucksvoll. Eine einfache aber leistungsfähige Menüführung mit flacher Navigation garantiert die bestmögliche Übersicht über alle angebotenen Leistungen.

Die Fakten.

  • TYPO3
  • Responsive Webdesign
  • Social Sharing Optionen
  • Mehrsprachigkeit der Website – DE, EN