Mehr Durchblick für Silver Surfer.

Die Aufgabe.

Mit dem Relaunch der Website soll ein wirksames Instrument für die laufende Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit der Patienten- und Pflegeanwaltschaft (PPA) geschaffen werden. Während die Website in den vergangenen Jahren inhaltlich sehr stark ausgebaut wurde und mittlerweile über eine beachtliche Informationssammlung zu unterschiedlichen Themen im Gesundheitswesen darstellt, wurden technisch und bezüglich Design keine wesentlichen Veränderungen vorgenommen. Ausgehend vom vorgegeben Design sollten die Inhalte zielgruppengerecht und ansprechend dargestellt werden.

Die Lösung.

Der Fokus dieser Website liegt klar auf der Information der Patienten. Um die vielen verschiedenen Folder und Broschüren der PPA übersichtlich darzustellen wurde eine möglichst übersichtliche Menüstruktur entworfen. Die Bildsprache der Seite wurde auf ein älteres Publikum ausgerichtet, ebenso die Schriftgröße sowie die Kontraststärke zwischen Schrift und Hintergrund. Durch die Einführung eines zeitgemäßen Newsletter-Systems kann die PPA nun ihre Informationen noch besser an die Klienten kommunizieren.

Die Fakten.

  • WordPress
  • Responsive Webdesign
  • Newsletter-System CleverReach
  • Plugin für Dokumentenupload
  • Newsmodul
  • Newsletter-Anmeldung
  • Newsletter-Archiv

Links.

www.patientenanwalt.com

Scannen und mobil ansehen:
qr_patientenanwalt