Kultur- und Freizeitplanung auf einen Wisch.

Die Aufgabe.

Niederösterreich ist reich an Kultur- und Freizeitangeboten. Wer diese Vielfalt erkunden wollte, um seine Freizeit entsprechend zu planen, musste dafür bis vor kurzem einige Zeit für die Recherche verschiedener Online-Kanäle einplanen. Auf Wunsch der Auftraggeber sollten potenzielle Gäste künftig alle relevanten und aktuellen Veranstaltungen in NÖ in einer einzigen Datenbank finden können.

Die Lösung.

Um das reichhaltige Angebot besser sichtbar zu machen und niederösterreichischen Veranstaltern die Bewerbung ihrer Events zu erleichtern, wurde ein zentrales Informations- und Planungs-Tool geschaffen. Die Bandbreite der Einträge umfasst sämtliche Angebote in NÖ aus den Bereichen Kunst, Kultur, Kulinarik, Freizeit und Sport. Aktuell sind bereits mehr als 5.000 verschiedene Veranstaltungen online. Zusätzlich werden Beherbergungs- und Gastronomie-Betriebe sowie Niederösterreich-CARD Ausflugsziele angezeigt. Zusätzlich zur Website gibt’s den Niederösterreichischen Veranstaltungskalender auch als App für iOS, Android und Windows Phone.

vadb.niederoesterreich.at
veranstaltungen.niederoesterreich.at
www.niederoesterreich.at/fruehling-niederoesterreich