Erfolge messen ganz ohne Wearables.

Wer in neue Umsatzhöhen vordringen will, muss seine Geschäftsprozesse systematisch in Bestform bringen. Eine branchenspezifische Software-Lösung von SAP erleichtert diese Aufgabe erheblich. Um die Aufmerksamkeit potenzieller Neukunden zu gewinnen, beauftragte SAP Österreich die Agentur gugler* brand mit der Gestaltung eines personalisierten 3D-Mailings. Dieses sollte die Empfänger motivieren, ein kostenloses Online-Analyse-Tool zu nutzen, um einen ersten Eindruck über ihre Stärken, Schwächen und Potenziale zu gewinnen. Die Benchmarks dafür liefert der Business Performance Index. Um bei aller Konzentration auf betriebliche Prozesse den Erfolgsfaktor Mensch entsprechend miteinzubeziehen, wurde ein SAP-gebrandeter Schrittzähler beigelegt. Eine sympathische Aufforderung an die Empfänger, mit der unternehmerischen Performance auch gleich die eigene Fitness zu verbessern.