Ein Industriekapitän erklärt die vierte industrielle Revolution.

Die Aufgabe.

Der Begriff Industrie 4.0 taucht seit geraumer Zeit regelmäßig in den Titelgeschichten maßgeblicher Wirtschaftsmedien auf. Dennoch haben viele heimische Unternehmer noch kein klares Bild davon, worauf dieses Konzept basiert und welches konkrete Potenzial sich damit für ihr Business eröffnen könnte. Ein Umstand, den SAP Österreich so rasch wie möglich ändern wollte, um so den Markt für den Vertrieb neuer Technologien aufzubereiten.

Um sich als kompetenter Partner für den Schritt in Richtung Industrie 4.0 zu empfehlen, beauftragte SAP Austria die Entwicklung eines kurzen Erklärvideos. Damit sollte das komplexe Thema möglichst einfach und verständlich veranschaulicht werden.

Die Lösung.

Eine erfahrene Storytelling-Crew übernahm das Steuer und ließ eine Geschichte vom Stapel, die jedem Industriekapitän zumindest zwei Dinge klarmachen sollte: 1. Hinter der trockenen Theorie verbirgt sich ein wahres Meer an Möglichkeiten. 2. Wer selbst schon bald Business-Neuland entdecken will, holt sich am besten einen erfahrenen Navigator an Bord, z.B. SAP Austria.