Haptik rockt Dialog.

Die Aufgabe.

SAP Austria offeriert vielen Branchen eigene Branchenlösungen. Diese sind speziell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Branche zugeschnitten und vergleichsweise rasch implementiert und nutzbar. Um auch die heimische Metallbranche dafür zu begeistern, wurde die Entwicklung eines möglichst impactstarken Mailings beauftragt.

Die Lösung.

Wer in der heimischen Metallbranche vorne mitspielt, der darf sich zweifellos zu den “Best of Metal” zählen. Erreichbar wird dieses Ziel aber nur, wenn auch Backstage alles reibungslos abläuft – z.B. mit einer maßgeschneiderten Software aus dem Hause SAP.

Um die Vorteile der Best of Metal-Branchenlösung emotional ansprechend zu inszenieren, wurde das Mailing als Schallplatten-Cover gestaltet: SAP schlüpfte kurzerhand in die Rolle eines Plattenlabels, bekannte Rock-Titel wurden IT-mäßig umarrangiert und die Empfänger als Rockstars gefeiert.

Das Storytelling-Konzept ging auf. Auch deutlich erhöhte Sympathiewerte für die Marke konnten vom Tele-Follow-Up berichtet werden. Womit wieder einmal bewiesen wäre: Business-Menschen sind auch nur Menschen.