Dürnstein anno 2015.

Die Aufgabe.

Die Website der Gemeinde Dürnstein war in die Jahre gekommen und hat speziell in der Bedienung und Darstellung der Inhalte nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprochen.

Im Rahmen eines umfassenden Relaunches sollte die Website in ein Bürgerservice Portal umgewandelt werden. Optisch ansprechend, technisch auf dem Stand der Zeit und einfach zu benutzen. Kurz: ein optimales Werkzeug für modernes Marketing und Bürgerservice.

Die Lösung.

Auf Basis des Open Source Content Management Systems TYPO3 wurde eine responsive Website entwickelt. Dabei galt es, drei zentrale Anforderungen zu erfüllen:
Individuelles Design: Unverwechselbarkeit, Kommunikation der Marke Dürnstein
Responsive Website: optimierte Darstellung für mobile Geräte, Tablets und Desktop, emotionale Ansprache der Gäste
TYPO3 – open-source CMS: einfache Wartung der Inhalte, zukunftssicheres System

Restauriert wurde im Zuge des Web-Relaunches auch das Wappen der Gemeinde. Ein Keyvisual, das die Marke Dürnstein bereits seit Jahrhunderten prägt.

 

Die Fakten.

  • TYPO3
  • Responsive Webdesign
  • Veranstaltungskalender Niederösterreich
  • Neudigitalisierung des Gemeinde-Wappens

Links.

www.duernstein.at

Scannen und mobil ansehen:
QR Code: http://www.duernstein.at