Seminar: Professionelles E-Mail-Marketing
+ Datenschutz-Spezial

Anlässlich der neuen Datenschutzgrundverordnung widmen wir beim nächsten Termin ein komplettes Modul dem Datenschutz und neuen Gesetzen im E-Mail-Marketing.

Sie sind unzufrieden mit den E-Mails die Sie versenden, denn…

… es fällt Ihnen schwer, die richtigen Themen auszuwählen?

… vor dem Versand sind Sie immer etwas ratlos und suchen nach brauchbarem Material?

… jedes E-Mail an Ihre Kunden frisst enorm viel Zeit?

… Sie haben beim Versenden kein gutes Gefühl?

… Sie schicken regelmäßig Mails an Ihre Kunden, bekommen aber nicht mehr Anfragen oder der Absatz Ihrer Produkte steigt dadurch nicht an?

… Sie bewerben attraktive Angebote per E-Mail, aber die meisten Empfänger löschen Ihre E-Mails ohne sie zu lesen?

… Ihre Empfänger-Liste wächst nur langsam obwohl sehr viele Menschen Ihre Website besuchen?

Diese Schwierigkeiten haben die meisten unserer Kunden, die zu uns kommen, um ihre Newsletter in Form zu bringen.

Datenschutz Spezial – auf der sicheren Seite!

Alle reden über die neuen Datenschutzgesetze und Sie wissen nicht genau, was Sie noch dürfen und wofür Sie belangt werden können? Was ändert sich ab 28. Mai?

Im Datenschutz-Modul klären wir:

* Welche neuen Vorschriften es gibt – so viel ändert sich gar nicht!

* Welche Kontakte Sie anschreiben dürfen und welche Daten Sie speichern dürfen.

* Wie Sie die passende Einwilligung von Ihren Kunden bekommen und wie diese formuliert sein muss.

Wir zeigen Ihnen:

* Wie Sie Ihre E-Mails im Voraus planen und damit bei jedem Versand viel Zeit sparen.

* Wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen in spannende Themen verwandeln, die Ihre Kunden gerne lesen und klicken.

* Was die größten Fehler in der E-Mail-Betreffzeile sind und wie Sie so texten, dass Ihre E-Mails häufiger geöffnet werden.

* Wie Sie bestehende Kunden behalten und Ihre Versandliste kontinuierlich vergrößern.

* Wie Sie den besten Zeitpunkt für den Versand bestimmen, zu dem die meisten Kunden Ihr E-Mail lesen.

Der Workshop ist ideal für: 

Alle Betriebe, die online Produkte oder Dienstleistungen anbieten und per E-Mail bewerben (wollen).

Sie bekommen:  

Schritt für Schritt Anleitungen, viele Beispiele aus unserer täglichen Praxis mir unterschiedlichen Unternehmen, ausführliche Kursunterlagen und ein Zertifikat zur Bestätigung Ihrer Teilnahme.

Danach wissen Sie:

* wie Sie viel Zeit durch effiziente Planung sparen können,

* wie Sie Betreffzeilen, Titel, Teaser und Linktexte schreiben, die bei Ihren Kunden Interesse wecken und die Klickzahlen steigen lassen,

* wie Sie eine direkte Verbindung vom Postfach Ihrer Kunden zum gewünschten Inhalt Ihrer Website bauen,

* wie Sie die Zahlen aus dem Analysetool richtig deuten und welche Maßnahmen Sie davon ableiten können.

Das nächste Seminar findet Anfang Mai statt. Die genauen Inhalte und den nächsten Start-Termin verschicken wir in Kürze per Mail – bitte einfach hier eintragen:

Beispiele

von besonders gut gemachten und erfolgreichen Newslettern.

Kontakte

rechtlich sicher aufbauen und pflegen, Steuerung der Anmeldungen, Hilfe bei Abmeldungen.

Kunden

und Ihre Wünsche besser kennenlernen.

Inhalte

rechtzeitig Planen, inkl. einer Vorlage für Ihren Redaktionsplan.