Rechtsdaten ruckzuck recherchiert - gugler* brand & digital

Rechtsdaten ruckzuck recherchiert

6. März 2015

Diesen Beitrag in sozialen Medien teilen

Manz_Kundenmailing

gugler* brand&digital liefern Kampagne zum Relaunch der MANZ Rechtsdatenbank.

„RDB.at – wo MANZ findet.“ Mit diesem Claim startete der traditionsreiche Wiener Fachverlag eine crossmediale Kampagne zum Relaunch der rundum optimierten Rechtsdatenbank. Konzeption und Realisierung stammen von der St. Pöltner Agentur gugler* brand&digital, die sich mit ihrer Strategie beim Pitch erfolgreich durchsetzen konnte.

„Einfach wie noch nie, zuverlässig wie schon immer“ – so präsentiert sich die MANZ Rechtsdatenbank nach einem gründlichen Update. Neben der gewohnt hohen Content-Qualität bietet die RDB nun auch eine völlig neue User-Experience. Um bestehende und mögliche neue Nutzer rasch mit den wichtigsten neuen Features vertraut zu machen, entwickelte die Agentur gugler* brand&digital eine interaktive Einführungstour. Im Zentrum steht eine Serie von Online-Tutorials, mit deren Hilfe die wichtigsten Neuerungen einfach und verständlich veranschaulicht werden.

Sybille Ott, Marketingleiterin beim MANZ Verlag freut sich über die tatkräftige digitale Unterstützung: „Die vielfältigen Möglichkeiten der neuen RDB jedem Interessenten persönlich zu erklären, würde die Ressourcen in unserem Vertrieb rasch überstrapazieren. Mithilfe der Online-Tutorials lässt sich der Beratungsaufwand deutlich verringern.“

Gleichzeitig mit dem Datenbank-Relaunch startete eine crossmediale Kampagne, die kurz und bündig zum Ausdruck bringt, was User von der neuen RDB erwarten können: „Rechtsinformationen ruckzuck recherchiert.“ Begleitend zum Online-Marketing-Paket, das neben der interaktiven Einführungstour, auch Newsletter, Banner und Suchmaschinen-Optimierung umfasste, wurden Printanzeigen, POS-Inszenierungen und auch ein Printmailing realisiert – schließlich fallen Kaufentscheidungen für neue Fachliteratur in jeder zweiten Kanzlei auch heute noch auf Basis von gedrucktem Informationsmaterial.

Link zu Online-Tutorials: https://rdb.manz.at/home

Bildbeschreibung:
MANZ_Kundenmailing: Ein außergewöhnliches Mailing sichert die Aufmerksamkeit der Kunden des MANZ Verlages.

Manz_Inserat:  Inserat zur MANZ-Kampagne „ruckzuck“, anlässlich des Relaunch der Rechtsdatenbank

Credits:

Kunde: MANZ’sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH
Marketingleitung: Sybille Ott, Susanne Schneeweiß
Kundenberatung: Margit Steinkellner, Mario Paumann
Kreativdirektion: Gerald Lauffer
Konzept, Text: Gerald Lauffer
Grafik: Dominik Essletzbichler
Banner-Animation: Elisabeth Bauer
Screencasts: Hermann Rauschmayr

Rückfragehinweis:

Johannes Heiml
gugler* Kommunikation
T: +43 2752 500 50-237
M: +43 664 608 42 237
johannes.heiml@gugler.at
www.werben-mit-werten.at
www.gugler.at/brand

Hier gibt’s die Pressemeldung zum Download!

Avatar

Über gugler* brand & digital

gugler* brand & digital entwickelt wirksame Lösungen für moderne und authentische Markenkommunikation. Strategisch fundiert, kreativ inspiriert und effizient umgesetzt. Ganz nach der Devise: Mehr Werte, weniger Worte.

Antwort hinterlassen

Derzeit werden mehr Blog Beiträge geladen
Zurück nach oben