SAP macht Schluss mit „Billigen Ausreden“.

Die Aufgabe.
SAP Business ByDesign eröffnet nun auch mittelständischen Unternehmen alle Vorteile einer modernen Cloud-Lösung. Um die Aufmerksamkeit dieser Zielgruppe zu gewinnen, sollte eine B2B-Kampagne entwickelt werden, die wertvolle Leads generiert und gleichzeitig die geplanten Info-Events bewirbt.

Die Lösung.
SAP Business ByDesign bringt neben allen Vorteilen auch einen Nachteil: Künftig können sich auch mittelständische Unternehmer nicht mehr auf ein kompliziertes IT-System ausreden. Und damit potenzielle Kunden erst gar nicht in die Verlegenheit kommen, einen derartigen Fauxpas zu begehen, lieferte die Kampagne präventiv eine Reihe von Ausreden, die mit der modernen Cloud-Lösung mit einem Schlag unglaubwürdig sind.

Die Umsetzung.
Die crossmediale Dialogkampagne umfasst ein mehrstufiges Mailing und ausgewählte Onlinemarketing-Maßnahmen zur Leadgenerierung. Und die Moral von der Geschicht’: Billige Ausreden lohnen sich nicht. Gelohnt hat sich dagegen die umfangreiche Entwicklungsarbeit. Teile der B2B-Kampagne werden nun auch von SAP Deutschland übernommen.

Credits.
Kunde: SAP Österreich, Edith Friedlmayer
Kundenberatung: Margit Steinkellner, Mario Paumann
Drehbuch/Regie: Gerald Lauffer
Videoproduktion: Hermann Rauschmayr
Grafik: Stephanie Alfery
Cast: Sophia Grabner, Patrick Lamb