Please Handle With Care.

Austria Glas Recycling Nachhaltigkeitsbericht 2015.

In nahezu vier Jahrzehnten ist das heimische Glasrecyclingsystem zu einem der besten in ganz Europa gereift. Der Erfolg hängt wie bei komplexen Verfahren üblich vom Zusammen­spiel vieler einzelner Faktoren ab. Schon kleine Neuerungen können große Auswirkungen zeitigen – sowohl positive als auch weniger wünschenswerte. Grund genug den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht besonders sorgfältig zu verpacken. Bemerkenswertes Detail am Rande: das Ergebnis der Zusammenarbeit von Austria Glas Recycling und gugler* wurde bereits zum 9. Mal mit dem Austrian Sustainability Reporting Award (ASRA) ausgezeichnet.

Denkanstöße für CIRCULAR THINKING.

Vom Wachsen in Kreisläufen erzählt nicht nur der neue Nachhaltigkeitsbericht. Das Thema zieht sich wie ein grüner Faden auch durch das Buch CIRCULAR THINKING, das ebenfalls im Hause gugler* gestaltet und produziert wurde. Beiträge von Christian Felber, Alexandra Hildebrandt, Konrad Paul Liessmann, Franz Josef Radermacher, Andreas Steinle, Mathis Wackernackel, Ernst Ulrich von Weizsäcker und Jean Ziegler machen deutlich, das künftig kein Weg mehr an der Kreislaufwirtschaft vorbeiführt.

Austria Glas Recycling Buchcover Circular Thinking